Winterhimmel – dicke Wolken

Die Wolken quellen und schwellen zu dicken Gebilden. Man sieht ihnen ihre Fracht regelrecht an. Der Regen oder Schnee wird in einiger Zeit aus den Wolken fallen.

Dicke Wolken kündigen Niederschlag an. Unsere Erde braucht dringend Wasser. Das wissen wir alle. Es ist der wohl im letzten Jahr am häufigsten gesagte Satz bei regnerischem Wetter: „Schade, dass es gerade heute regnet. Aber die Natur braucht das Wasser.“

„Regen bringt Segen“ heißt es in einem alten Sprichwort. Ich erinnere mich, wie oft ich bis vor einigen Jahren im Sommer den Himmel betrachtet und um Regen gebeten habe. Wie soll das Gras wachsen, damit Heu gemacht werden kann?

Ohne Wasser kein Brot. Das ist auch heute noch so, trotz aller technischen Möglichkeiten.

Dicke Wolken sind ein magisches Naturschauspiel. Die Sonne gibt ihr Licht dazu, und es entsteht eine geradezu unwirkliche Stimmung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert