Steine 1

Steine spielen am Meer eine besonders große Rolle. Neben Sand gibt es diese mineralischen Gebilde an verschiedenen Stellen mehr oder weniger. Auf Hiddensee gibt es Steine vor allem im Norden.

Im Süden der Insel, am Ostseestrand, spielen Steine jedoch eine ganz spezielle Rolle. Aus großen Steinbrocken wurde vor vielen Jahren eine Befestigung der Schutzdüne gebaut. Der Effekt, der dadurch entstand war wohl so nicht vorausgesehen – ein wunderschöner Sandstrand bildete sich. In Neuendorf und weiter auf den Gellen ist der wohl schönste Strand auf der Insel zu genießen.

Mächtig und durch nichts zu erschüttern liegen die Steinbrocken am Fuß der Düne. Das Meer kann ihnen nichts anhaben – auch wenn selbst die Ostsee sehr wild sein kann…

Liegen wir wie die Steine im Leben – durch nichts zu erschüttern, unzerstörbar?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert