Immer noch Schäfer Heinrich

Daheim denke ich weiter über Schäfer Heinrich nach. Ich frage das Internet nach seinem Leben. Die Staffel, in der er als heiratswilliger Bauer zu sehen war, wurde vor 11 Jahren ausgestrahlt. Eine Frau hat er nie gefunden. Aber durch sein schräg gesungenes Schäferlied hat er Karriere als Sänger gemacht.

Sein Auftritt war ganz in Playback. Heinrich kann nicht richtig singen, zumindest nicht so, dass man damit auftreten könnte. In den ersten Jahren sang er live bei seinen Auftritten. Eigentlich lachten ihn die Leute eher aus, als dass sie ihn toll fanden. Dies ist jedenfalls der Eindruck von damals, an den ich mich erinnere. Heute ist das alles ganz professionell. Er sieht aber aus wie eine Marionette von RTL und den Musikproduzenten. Eine tragische Figur. Ob er irgendwie glücklich ist? So sieht er zumindest nicht aus.

Je länger ich über Schäfer Heinrich nachdenke, desto trauriger macht mich das. Ein so einfacher, aber sicher herzensguter Mensch, der von der Musik- und Fernsehindustrie so ausgebeutet wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert