Die Frau

An einem meiner ersten Tage kam mir am Strand eine Frau entgegen. Sie ging sehr schnell, den Blick starr geradeaus.

Ich fühle mich an andere Zeiten hier auf der Insel erinnert. Wahrscheinlich machte ich auf andere Spaziergänger genauso einen Eindruck.

Heute, fast am Ende meiner Zeit auf Hiddensee, sehe ich die Frau wieder. Ich stehe entspannt am Wasser und sehe dem sanften Plätschern der Wellen zu.

Sofort erkenne ich die Frau wieder – grüner Mantel und blonde Haare. Der hastige Gang, der Oberkörper ohne Bewegung. Blick geradeaus, starr in die Ferne gerichtet. Weit weg, und doch ganz bei sich – verloren.

Diese Frau hat offenbar noch einen weiten Weg zu gehen…

So, wie ich einstmals…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert