Sommernachmittag

Ein sonniger Sonntagnachmittag lockt mich zum Laufen mit Nina. Die Luft ist recht frisch und angenehm, aber die Sonne scheint und ist heiß. Nina ist inzwischen 14 Jahre alt und kommt mit der Hitze nicht mehr gut zurecht. Sie läuft noch immer gerne, aber sie sucht ständig nach Wasser. Jeden Graben möchte sie untersuchen, jede Vertiefung, die eigentlich eine Pfütze wäre.

Endlich kommen wir am Linsenbergweiher an. Nina geht ohne Umschweife ins Wasser. An dieser Stelle ist es gut für sie, denn hier ist es recht flach. Schwimmen scheint Nina inzwischen zu anstrengend zu sein. So kann sie das Baden in vollen Zügen genießen. Immer hin und her tapst sie durch das Wasser und trinkt dabei. Nina will scheinbar gar nicht mehr aus dem Wasser heraus.

Nach einer gefühlten Ewigkeit steigt Nina doch aus dem Weiher und schüttelt sich. Sie ist nun erfrischt und könnte gut weitergehen. Aber ich möchte noch ein bisschen auf einer Bank sitzen bleiben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert