Steil bergauf

Heute möchte ich endlich wieder einmal die Dissenhornrunde gehen. Es ist kühl genug, dass Nina, meine alte Hundedame, den Weg schaffen wird.

Wie möchte ich zum Dissenhorn aufsteigen? Gehe ich den „normalen“ Weg über die Treppen? Oder vielleicht doch den direkteren Weg über den Hang durch die Wiese?

Von unten sieht letzterer Weg gut begehbar aus. Also entscheide ich mich für den kürzeren, schnelleren, aber steileren Weg nach oben.

Nur das erste Stück ist gemäht. Dann wird die Wiese hoch. Nina muss sich durch ganze Klettenstränge kämpfen. Wir bahnen uns einen Weg ganz am Rand, denn ich möchte keinen Schaden anrichten. Es ist mühsam.

Doch die Mühe ist nur kurz, aber heftig, dann kommen wir oben an. Viel schneller, als wären wir außen herum gegangen.

Ich bin mit diesem Weg einen Stück meiner beruflichen Perspektiven gegangen. Es gibt eine große Chance für mich, ganz nach „oben“ zu kommen. Der Weg dahin wird nicht einfach sein. Soll ich ihn gehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert