Putztag

Seit Wochen bin ich heute erstmals für einen ganzen Tag ohne Termine daheim. Nachdem ich seit Monaten für meine Familie unterwegs bin (was ich von Herzen gerne bin), habe ich das Bedürfnis, einmal etwas ganz für mich zu tun.

Vor allem aber ruft meine Wohnung nach einer Putzaktion. Irgendwann wird es auch bei mir, die ich meine Wohnung ja alleine bewohne, schmutzig.

Es ist schon so eine Sache mit dem Putzen. Wenn man es vor sich hat, ist es furchtbar. Während des Putzens ist es gar nicht so schlimm. Aber danach – da fühlt es sich einfach nur gut an. Alles ist sauber und aufgeräumt.

Beim Putzen konnte ich meinen Gedanken nachhängen. Durch die Tätigkeit an sich wurden auch meine Gedanken gereinigt und sortiert. Danach bleiben keine Fragen offen. Es ist einfach durch und durch sauber.

Putzen ist auch Therapie. Es lebe das Putzen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert