Sauber

Es ist Ende Mai und sonnig. Heute muss die Kälte ein Ende haben! Ich möchte keinen Winter mehr!

Ich schalte die Heizungen ab und stecke meine dicken Anoraks und Jacken in die Waschmaschine. Und ich stelle meine Zimmerpflanzen auf die Terrasse.

Zunächst scheinen sie etwas verloren draußen, unter dem hohen Himmel. Ich gieße die Pflanzen und „betüddele“ sie ein bisschen.

Das war gestern. Heute ist es wieder richtig kalt… Brrr…

Aber es regnet auch. Die Pflanzen werden geduscht. Der Staub des ganzen Winters wird abgespült. Durch die Befreiung von dieser Schicht scheinen die Pflanzen aufzuatmen.

Sie sind wieder herrlich grün und sauber! Wie gut so eine Reinigung doch tun kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert