Freier Weg

Wenn man von Neuendorf im Süden der Insel nach Norden am Strand entlang gehen möchte, gibt es zwei Engstellen. Hier ragt die Dünenbefestigung weit in den Strand. Je nachdem, wie nah die Ostsee an die Dünen kommt, kann man an diesen Stellen trockenen Fußes gehen – oder eben nicht. Vor zwei Jahren war es mir zuletzt möglich, diese Engstelle zu passieren.

Heute nun sehe ich mit Freude, dass man ganz bequem an den Steinbrocken vorbeigehen kann. Gestern war dies nicht möglich.

Der Weg ist frei. Wie schön! Ich nehme das als ein gutes Zeichen für mich und meine Zukunft. Da die Natur der Insel und ich so eng verbunden sind, sind diese Metaphern der Natur für mich immer wahrhaftig. Also werde ich nun endlich meinen Weg finden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert