Innehalten 1

Dieses Kreuz lädt mit seiner Inschrift ein zum Innehalten: In der schönen Natur erblickest du des großen Gottes Spur, doch willst du ihn noch größer sehen, so bleib bei seinem Kreuze stehen.

Ob man nun religiös ist oder nicht, ob man an Gott glaubt oder nicht – die Natur ist etwas Göttliches. Nehmen wir sie immer als das wahr? Was macht es mit uns, wenn wir uns in der Natur aufhalten?

Jeder hat die Möglichkeit, sich immer wieder in der Natur aufzuhalten. Ich genieße es, dies täglich tun zu können. Man macht eine Pause vom Alltagsleben. Man wird auf sich selbst zurückgeworfen. Man kann sich durch diese Pausen weiterentwickeln.

Ein solches Kreuz ist nicht unbedingt nötig, um einmal innezuhalten. Dies kann man an jedem Ort. Jeder ist selbst in der Verantwortung, sich solche Momente zu schenken.

Wo dieses Kreuz steht? Verrate ich nicht. Musst du selbst suchen… Oder an der Wanderung zu Lichtmess teilnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert