Orientierung

Heute möchte ich sehen, ob der Weg vor der Heide am Linsenberg wirklich dorthin führt, wo ich es mir denke. Ich gehe davon aus, dass man über diesen Weg durch den Wald auf die andere Seite des Linsenberges kommt, wo die B27 verläuft.

dig

So biege ich nicht in Richtung Weiher ab, sondern gehe den Weg geradeaus weiter, der in den Wald hineinführt. Es ist verschneit und außer Reifenspuren keine Spuren im Schnee. Immer weiter geht der Weg bergauf. Ich bin guter Dinge, dass es tatsächlich genau zu meinem Ziel führt.

Plötzlich hören die Reifenspuren auf. Man sieht, dass das Fahrzeug gewendet hat. Hier ist ein Hochsitz und sicherlich füttert der Jäger das Wild an. Geradeaus geht es also nicht weiter. Ich wende mich nach links. Es gibt einige Fußspuren, die jedoch ebenfalls nach einigen Metern aufhören. Nun sind nur noch Tierspuren, besonders von Wildschweinen, zu sehen.

Enttäuscht drehe ich um und gehe den Weg wieder bergab. So ist das, wenn man sich einer Sache ganz sicher ist, sie sich dann aber als falsch erweist. Geht es mir nicht gerade genauso? Ich stelle mir einen Weg vor, um meine Tätigkeit in Gang zu bringen. Leider endet dieser auch wieder in einer Sackgasse.

Vielleicht muss man einmal vom Ziel aus denken?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert