Grau eins

Es ist ein trüber, aber trockener Wintertag. Die Landschaft zeigt sich grau in grau.

Das könnte trist sein. Ist es aber nicht! Schaut euch das Bild an – wie viele verschiedene Grautöne könnt ihr sehen? Sind die Farben überhaupt zählbar?

Wer schon einmal versucht hat, mit Aquarellfarben aus den Grundfarben Grau zu erzeugen, weiß, was alles darin steckt. Blau, Gelb und Rot werden in den unterschiedlichsten Zusammensetzungen gemischt. Grau kann etwas grünlich wirken, mehr gelblich, oder rötlich… Es gibt unendlich viele Variationen.

Und je nach Beleuchtung sieht eine Graumischung auch immer wieder anders aus. Welches Wunder der Natur mit den unendlich vielen Farben! Auch an einem grauen Tag…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert