Licht – am Himmel

Es ist der Morgen des 21. Dezembers – der Tag der Wintersonnenwende. Heute wird die längste Nacht des Jahres sein. Danach wird es jeden Tag wieder etwas heller.

Ich öffne meinen Rollladen – und werde von diesem Himmel begrüßt. Schöner kann ein Tag nicht anfangen!

Wir verlieren uns gerade in diesem Jahr immer wieder im Dunkel der Zeit. Das Leben ist von Unsicherheiten geprägt. Da verlieren wir schon mal das Licht aus den Augen.

Aber das Licht ist immer da. Manchmal wird es überdeckt durch Wolken und wir können es nicht sehen. Wir dürfen darauf vertrauen: Es gibt immer Licht – irgendwo. Wenn es unsere Augen nicht sehen, schauen wir es mit unserem Herzen an.

Und wenn wir das Licht gar nicht mehr finden, dann zeigt es uns der Himmel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert