Herbsttag – Weg und Wolke

Es ist so angenehm, hier auf der Bank zu sitzen! Muss ich unbedingt wieder aufstehen und weitergehen?

Einzelne weiße Wölkchen fahren über den strahlend blauen Himmel. Eine Wolke schiebt sich vor die Sonne. Es wird für einen Moment kühler. Die Luft ist also noch ziemlich frisch, nur die Sonne wärmt mich.

Für diesen kurzen Moment liegt der Weg vor mir im Schatten. So sieht es gar nicht mehr gemütlich aus.

Im nächsten Moment ist die Wolke weitergezogen – und schon ist der Weg wieder beleuchtet und einladend.

Die richtige Beleuchtung macht es mitunter aus, ob wir uns auf einen Weg begeben möchten oder nicht. Ist das immer das wichtigste Kriterium? Sollte ich nicht auch andere Begebenheiten anschauen, bevor ich mich für oder gegen einen Weg entscheide?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert