Rot

Die rote Tulpe hat ihren Kelch geöffnet. Sie lässt die Sonne in ihr Inneres scheinen. Die Tulpe zeigt ihr Inneres – den zarten gelb-orangen Rand um das Braun. In der Mitte wie eine Krone der Stempel. Wir dürfen die ganze Schönheit dieser Blume betrachten.

Wird es der Tulpe zu viel, oder regnet es gar, schließt sie ihre Blüte. Dann lässt sich ihr Inneres nur noch erinnern. Wer dies noch nie angeschaut hat, hat nichts zu erinnern…

Das Rot steht für Stärke, Mut und Standhaftigkeit. Gesundheit und Vitalität stehen im Zusammenhang mit der Farbe Rot.

Wir sollten uns gerade in dieser Zeit mit Rot umgeben und erfüllen. Ob in der Natur, in der Kunst, einfach in unserer Wohnung oder in Gedanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert