Klein Hiddensee – Wasser

Was wäre eine Insel ohne Wasser?! Es wäre keine Insel. Beim Spazieren zum Linsenbergweiher haben wir nun schon Schilf, Heide und Wiesen erlebt. Nun kommen wir an das Wasser.

So oft war ich schon beim Weiher – jedes Mal zeigt er sich anders. Das Licht wechselt und lässt das Wasser immer wieder neu erscheinen. Kein Tag ist wie der andere.

Den meisten Menschen geht es so, dass sie sofort zur Ruhe kommen, wenn sie am Wasser sind. Da bin ich keine Ausnahme.

Das Wasser verändert die Geräusche. Alles ist leicht gedämpft, ruhiger. Der Blick wandert auf die Wasserfläche. Man schickt hinterher, was man loslassen möchte.

Auf Hiddensee fühlt es sich genauso an, wenn man am Boddenufer geht. Es gibt dort keinen Wellengang. Bei Sturm jedoch kann auch der Bodden sehr wild sein und die Insel sehr viel kleiner machen.

Ich schicke meine Gedanken vom Linsenbergweiher nach Hiddensee. Ein kleines Gefühl von Hiddensee – Klein Hiddensee…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert