Bank hinter der Düne

Einer meiner Lieblingsplätze ist die Bank hinter der Düne.

Wenn der Wind nicht gerade direkt aus dem Norden kommt, ist sie immer windgeschützt. So kann man zu jeder Jahreszeit gemütlich dort sitzen und die Sonne genießen – ob es die milde Wintersonne, die lichte Frühsommersonne oder die goldene Herbstsonne ist.

Das Wäldchen im Rücken spendet Geborgenheit. Das Gebüsch und die Düne schirmen die See ab. Man hört die Wellen, das ständige Rauschen des Meeres – und ist doch ganz im Schutz.

Manchmal möchte man gerne das Meer hören und wahrnehmen, aber sich nicht der Weite des Strandes aussetzen. Das ist, als ob ich durch das Fenster in die Natur schaute – nur ein bisschen näher…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert