Sitzplatz

Ein Sitzplatz ist ein Platz, an dem man sitzen kann – natürlich.

Man kann aber ganz unterschiedlich sitzen. Thronen, hocken, dasitzen, ruhen, rasten, innehalten…

Dieser Platz ist zum Rasten gemacht. Beschützt von einem Dach kann man hier mit mehreren Personen sitzen, essen und trinken. Das geht bei Regen wie bei Sonnenschein.

Im großen Wald, oder wie hier, am Feldrand ist man geborgen. Wie ein Nest mutet diese Sitzgruppe an. Ein Nest für eine ganze Familie oder Gruppe.

Ich setze mich hinein und spüre nach, wie es sich anfühlt. Es fühlt sich alleine an. Für mich als einzelne Person spendet diese Sitzgelegenheit keine Geborgenheit. Und sie hält auch noch das bisschen Sonne ab, das gerade einmal scheint.

Wie es sich für dich anfühlt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert