Wasser 4

Ich habe ja einen schönen Platz als Unterstand gefunden. Direkt am Fuße des schönen Sigmaringer Schlosses.

Imposant ragt das Schloss vor mir auf. Kann man auf diesem Foto erkennen, dass es vom Starkregen verschleiert ist? So wirklich kann man den Regenguss nicht erkennen.

Egal, wie die Elemente toben – das Schloss trotzt allem und steht seit einigen hundert Jahren an dieser Stelle. Um 1200 stand dort die Burg Sigmaringen, die jedoch nach und nach vollkommen umgebaut wurde und ganz in dem heutigen Schloss aufging.

Unerschütterlich, nach außen hin abweisend, ragen die Mauern in die Höhe. Steht man davor, kommt man nicht hinein. Befindet man sich innen, so wird man vor allem geschützt. Wie schön zu wissen, dass es solche Orte gibt. Orte, an denen man sich sicher fühlen darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert