Ende der Welt

Diese Stelle am Bodden befindet sich gefühlt am Ende der Welt. Nun ja, nicht ganz vielleicht. Aber sie ist direkt am Zaun zum Vogelschutzgebiet Gellen, Teil der Kernzone des Nationalparks Mecklenburgische Boddenlandschaft. Man darf diesen Bereich nicht betreten.

Und man sitzt direkt am Bodden mit einem schönen Blick nach Rügen. An dieser Stelle bin ich schon sehr oft gesessen.

Heute sitze ich hier und schreibe in mein Büchlein. Ich bin dabei, mich zu definieren. Mich und meine zukünftige Arbeit. Eigentlich wollte ich nur einige Stichpunkte schreiben. Es werden dann doch sieben Seiten Fließtext. Die Worte schreiben sich wie von alleine.

Niemand stört mich an diesem einsamen Ort. Leider ist er nicht mehr immer so einsam, denn inzwischen sind die Trampelpfade durch die Wiesen und das Schilf so breit wie Autobahnen. Jeder findet diesen Platz, der noch vor wenigen Jahren ein Geheimtipp war.

Aber heute bin ich ganz alleine hier und kann in Ruhe in meine Zukunft schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert