Impulse – Leben – Entwicklung

Was ist das für ein Name?

Er entstand am Neujahrstag des Jahres 2016 auf meiner geliebten Insel Hiddensee. Hiddensee ist, wer das nicht weiß, eine kleine Rügen westlich vorgelagerte Insel in der Ostsee. Mein Schicksalsort, mein Rückzugsort, der Ort, an dem ich Ich sein kann.

Ich stimmte mich damals auf das neue Jahr ein. Dabei kamen diese drei Worte zu Tage: Impulse – Leben – Entwicklung. Kürzt man sie ab, so kommt dabei ILE heraus. Wer Französisch kann, sieht sofort, was dahinter steckt: „une île“, auf Deutsch „eine Insel“. So entstand mein Traum, meine Vision von der INSEL. Ich möchte einen Pool, ein Rundumpaket für das Leben meiner Klienten entwickeln.

Nun stellte sich heraus, dass es für meinen Beruf zwingend notwendig ist, täglich lange Spaziergänge zu machen. Wenn ich daheim bin, habe ich dazu meine Hündin Nina, eine nun schon dreizehn Jahre alte Wasserhunddame. Auf Hiddensee oder in Frankreich, meinem weiteren Schicksalsort, geht das Laufen auch ohne Hund.

Im Laufe der Zeit stellte ich fest, dass sich jeden Tag auf meinen Runden (zwischen 5 und 11 km jeden Tag) ein Thema ergibt. Ich nehme etwas in der Natur wahr, was einen Bezug zu meinem Leben im Speziellen, dem Leben im Allgemeinen oder meiner Arbeit hat. So gut wie jeden Tag habe ich einen Aha-Effekt, eine Erkenntnis. All diese Gedanken sind ein kleines Stückchen INSEL. Doch was nützen die schönsten Gedanken, wenn man sie nicht teilt?

Eine meiner Leidenschaften ist das Schreiben. Was also liegt näher, als einen Blog zu gründen und diese Gedanken mit hoffentlich vielen Lesern zu teilen?!

Ich lade euch herzlich ein, mich auf meinen Spaziergängen und meinen Gedankenreisen zu begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert