Schnee-Lichter

Geheimnisvoll lockt mich dieses Gebilde an. Es scheint aus sich heraus zu leuchten. Ich trete näher heran. Der Zauber verliert sich nicht.

Dieses Schneegebilde ist ein wunderbar gebauter Turm mit Zinnen und Fenster und Tür an einer Seite. Er kann definitiv nicht selbst leuchten.

Ohne das Licht sieht dieser Turm einfach aus wie ein Turm – solide und genau gebaut, aber eben einfach ein Turm.

Die Lichterspiele auf seiner Oberfläche verändern den Turm. Er wird zu etwas Besonderem. Aus dem exakt gebauten Turm wird ein magisches Lichtgebilde.

Wie schon so oft die Feststellung: Wir können so schön und besonders sein, wie wir wollen – wenn wir nicht ins rechte Licht gesetzt sind, bemerkt das keiner. Wir können nur zusammen mit Licht wirken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert