Lichter – Fassade

Etwas weiter auf unserer abendlichen Gassi-Runde kommen wir an diesem Haus vorbei. Hier ist die Hauswand mit Lichtern geschmückt.

Wie sehr eine schlichte Fassade durch die Lichterketten verändert wird…

Was verbirgt sich hinter der Fassade? Ist es dort genauso hell wie draußen? Das ist ein Thema, das sich nicht direkt auf dieses Haus bezieht. Wenn wir Menschen begegnen, sehen wir zuerst die Fassade. Sie kann leuchtend sein – und innen ist es eher düster. Die Fassade kann auch unscheinbar sein – und innen verbirgt sich ein strahlendes Licht.

Es lohnt sich, hinter die Fassaden zu schauen. Was steckt hinter dem Auftreten eines Menschen? Wie ist er wirklich? Eine Fassade kann man bewerten, negativ oder positiv. Das Innere, die Seele eines Menschen ist nicht zu bewerten. Wir können sie wahrnehmen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert