Mit Kinderaugen – Bauwagen

Ein Bauwagen steht am Waldweg. Er ist eigentlich für Waldarbeiter vorgesehen, scheint jedoch seit längerer Zeit nicht genutzt worden zu sein.

Jetzt lebt darin Familie Maus. Unter der an der Wand angebrachten Bank ist das Schlafzimmer. Papa Maus hat Moos und trockenes Laub gebracht. Mama Maus hat daraus ein wunderbares, weiches Bett für die ganze Familie gemacht: für die Eltern Maus und die zwölf Kinder Maus.

In der anderen Ecke befindet sich die Speisekammer. Dort ist so einiges gelagert, das Familie Maus nach und nach verspeisen wird.

Im Bauwagen ist es trocken und recht warm. Tagsüber heizt sich die Behausung von der Sonne auf, so dass Familie Maus nicht frieren muss.

Ob bald noch weitere Kinder dazu kommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert