Mit Kinderaugen – Wurzeln

Heute gehe ich einmal mit Kinderaugen durch den Wald. Es ist die fast tägliche Runde, die ich mit meiner alten Hündin gehe.

Schon kurz nach dem Parkplatz komme ich an diese Stelle. Die mit Moos bewachsenen dicken Wurzeln dieses Baumes ziehen meinen Blick an.

Wer da wohl wohnen mag?

Es ist die Familie Wurzel. Mama Wurzel steht gerade am Herd und kocht das Abendessen. Hungrig warten die sieben Kinder Wurzel auf ihre Mahlzeit.

Papa Wurzel hat noch zu tun. Er überprüft, ob die Wasserversorgung überall intakt ist. Wenn die Wurzeln kein Wasser aufnehmen und transportieren können, stirbt der Baum – und damit verlöre Familie Wurzel ihr Zuhause.

Schließlich sitzt die gesamte Familie Wurzel an ihrem großen Esstisch vor gefüllten Tellern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.