Schönheit?

Bei meinem Abendspaziergang komme ich an diese Stelle. Dominierend ist die Kiefer, die von der Abendsonne beleuchtet wird.

Auf den ersten Blick sieht der allein stehende Baum nicht schön aus. Der ganze Baum ist nach Westen geneigt. Wie das so bei Kiefern ist, sind die Äste am Stamm bis unter die Krone abgebrochen. Das macht einen zerfledderten Eindruck. Der Baum wirkt mitgenommen.

Er hat schon viel mitgemacht. Alleine hat die Kiefer alle Stürme überstanden, ist ohne ihre „Kameraden“ übriggeblieben. Normalerweise schützen sich die Bäume gegenseitig – dieser Schutz fällt nun weg.

Ein starker Baum. Diese Stärke macht ihn schön. Das weiche Abendlicht setzt die Kiefer ins rechte Licht. Die Kiefer ist schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert