Einschlag

Vor Ostern gingen wir spazieren. Wir parkten auf dem Waldparkplatz und starteten unsere Runde durch den Wald.

Schon nach wenigen Metern sahen wir, dass nichts so war, wie wir es in Erinnerung hatten, wie wir es gewohnt waren. Bäume lagen kreuz und quer herum wie Streichhölzer. Welcher der vergangenen Stürme das wohl war?

Ganz besonders berührte uns dieses Bild. Ein Baum war auf den Stumpf eines bereits abgeknickten Baumes gefallen und spaltete den verstümmelten Baumrest.

Wie ein solcher Einschlag kam auch der Virus in unser aller Leben. Zuerst war er weit weg. Plötzlich jedoch war er da – und schlug eine Schneise in unser gewohntes Leben.

Sobald wir den Einschlag verdaut hatten, kam Ruhe in das Leben. Nichts bewegt sich mehr seitdem. Wir sind verletzt in unserer Privatsphäre. Es wurden tiefe Wunden geschlagen, wie wir sie noch nie erlebt haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert