Wo ist die Kapelle?

Ich gehe mit meiner Freundin spazieren. Wir sind ins Gespräch vertieft. Corona bietet doch viel Gesprächsstoff. Wie ist die Situation von der geisteswissenschaftlichen Seite zu betrachten?

Von dem Weg aus sieht man auf eine kleine Feldkapelle, der wir heute auch einen Besuch abstatten möchten. Immer, wenn ich dort entlang gehe, fängt sie meinen Blick ein. Heute sehe ich sie nicht. Wo sind wir? Sind wir schon zu weit gegangen? Aber meine Freundin geht zielstrebig weiter. Sie wird es schon wissen…

Nach einigen Metern hält sie an und fragt: „Wo ist eigentlich die Kapelle? Man müsste sie doch schon die ganze Zeit sehen.“ Gründlich schauen wir über die Wiese in die Richtung, in der die Kapelle stehen müsste. Nach einigem Suchen haben wir sie gefunden. Sie sieht sehr unscheinbar aus. Sonst fällt doch der Blick immer fast automatisch auf die Kapelle. Was ist mit ihr los?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert