Baum im Schnee

Dieses Niederstammbäumchen habe ich noch nie so richtig bemerkt. Es ist eher unscheinbar.

Der Schnee zeichnet jedes einzelne seiner Ästchen nach. Jedes Detail wird hervorgehoben – und lässt das Bäumchen erstrahlen.

Was ziert uns? Was lässt uns erstrahlen? Wenn wir nicht aus uns selbst strahlen können – schafft das unsere Hülle?

Jeder hat schon einmal erlebt, was unterschiedliche Kleidung mit einem macht. Es ist ein Unterschied, ob ich im Jogginganzug herumlaufe oder ob ich festliche Kleidung anhabe. Nicht nur die Wirkung nach außen verändert sich. Auch das eigene Gefühl passt sich an die Kleidung an.

Oder ein Lächeln. Wenn ich mich sehr unter Druck oder schlecht fühle, setze ich ein Lächeln in mein Gesicht – und ich fühle mich gleich besser…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert