Ringende Bäume

Diese Bäume habe ich schon sehr oft fotografiert. Sie sind so skurril, dass man jeden einzelnen Baum wiedererkennt.

An der gesamten Westküste des Hochlandes haben sich zu Zeiten der DDR Dramen abgespielt. Die Wälder wurden ständig von Patrouillen durchkämmt. Man durfte sich nicht dort aufhalten. Besonders nachts wurde der Wald immer wieder mit Scheinwerfern durchleuchtet. Camping war absolut verboten.

Explizit an dieser Stelle muss etwas besonders Schlimmes passiert sein. Wenn Bäume sich so winden, liegt eine besonders schwierige Energie dort. Wir Menschen können den Ort wechseln, wenn wir uns nicht wohl fühlen. Auch den Tieren ist dies möglich. Bäume allerdings müssen an der Stelle bleiben, wo sie gewachsen sind.

Auch, wenn sie eigentlich am liebsten nicht bleiben würden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert