Füße im Wasser

Wer mich kennt, weiß, dass ich drei Wochen an der Ostsee verbringen kann, ohne ein einziges Mal im Wasser gewesen zu sein.

Heute ist nach einigen grauen Tagen ein wunderschöner Sonnentag. Ich gehe über die Salzwiesen auf dem Gellen bis zum Zaun im Süden, der den Zutritt zur Kernzone des Nationalparks verwehrt.

Zurück möchte ich am Strand entlang laufen. Es ist zwar nicht sommerlich, aber ich habe Lust barfuß zu gehen. Der Sand ist ganz leicht aufgewärmt. Ich gehe so nah ans Wasser, dass die auslaufenden Wellen um meine Füße spülen.

Plötzlich passiert etwas, das ich so noch nie erlebt habe. Ich bekomme Lust, ins Wasser zu gehen!

Immer weiter kremple ich meine Hosen hoch und platsche immer tiefer im Wasser. Eigentlich würde ich gerne richtig baden gehen. Aber so warm ist es dann doch nicht, dass ich mich ausziehen möchte. Es muss also so gehen.

Das Wasser umspült meine Beine bis über die Knie. Es fühlt sich weich an, lebendig, umschmeichelnd, einladend.

Bis Neuendorf plantsche ich im Wasser. Meine Beine und Füße sind nun doch kalt. Aber sie prickeln, werden beim Abtrocknen heiß und fühlen sich ganz lebendig an.

Das Wasser hat sie mit Energie gefüllt, die sich im ganzen Körper ausbreitet. Energie und Leben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert