Steine 4

In diesem Urlaub bin ich so richtig zur Ruhe gekommen. Zwar gehe ich noch immer gerne am Strand spazieren, aber es ist kein ruheloses Hasten mehr.

Deshalb bekommen meine verschiedenen Sitzplätze eine viel größere Bedeutung.

Wenn es das Wetter irgendwie zulässt, packe ich meine Mahlzeiten in den Rucksack und setze mich mit einem Buch und dem Essen an einen meiner Lieblingsplätze. Einer davon ist eine Stelle der Dünenbefestigung.

Diese Steinbrocken bilden mein „Wohnzimmer“. Auf dem niedrigeren Stein sitze ich und lehne mich an den roten Stein dahinter an. Der höhere Steinbrocken rechts daneben ist der Wohnzimmertisch, auf dem ich meine Fressalien abstelle.

Egal, wo man sich aufhält – man kann immer Plätze zum Ruhen finden. Geht man ohne Erwartungen an die Sache, so erkennt man den Ruhepunkt auch, wenn er auf den ersten Blick nicht danach aussieht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert