Weitblick

Der Blick vom Feldbergturm ist gigantisch. Auf einer Seite sieht man bis in die Allgäuer Alpen, auf der anderen Seite über den Schwarzwald bis in die Vogesen. Deutlich erkennt man den Grand Ballon, der das Gebirge zur Rheinebene hin abschließt.

Ich begeistere mich für den Blick entlang eines Tales. Welches Tal das wohl ist? Ich habe vergessen, was geografiebegabtere Menschen mir sagten. Es scheint jedoch recht tief zu sein. Wenn man sich dort unten befindet, ist die Welt sehr begrenzt. Man ist auf zwei Seiten umgeben von hohen Bergen, auf den anderen zwei Seiten ist die Bewegung nicht eingeschränkt.

Von hier oben aus sieht man, was sich neben dem Tal befindet, wo es hinführt und welche Richtung es nimmt. Man hat den Weitblick…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert