Brennende Bäume

Einige hundert Meter weiter fangen plötzlich Bäume an zu brennen.

Sie brennen natürlich nicht physisch. Die Feuerwehr ist nicht nötig. Aber es ist geheimnisvoll.

Die Sonne ist bereits untergegangen und für uns nicht mehr sichtbar. Trotzdem werden die Fichten von einem Licht angestrahlt, das sie derart glühen lässt.

Woher kommt dieses Licht? Das zeigt doch, dass etwas da ist, auch wenn wir es nicht sehen können. Natürlich weiß man das. Ein Kleinkind lernt dieses Wissen mit nur wenigen Monaten. Wenn die Mama nicht zu sehen ist, ist sie trotzdem da. Eben vielleicht im Zimmer nebenan und für das Kind nicht sichtbar. Dieses Vertrauen ist lebenswichtig für einen Menschen.

Vertrauen wir darauf, dass etwas existent sein kann, obwohl wir es nicht sehen können???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert