Weiße Schnauze – bereit

So, jetzt geht es los. Zeit zum Frühstücken! Aber zuerst muss ich aufstehen und von diesem Bett hinunterkommen.

Da merkt man doch jedes der fast 15 Jahre, die ich schon auf dem Buckel habe. Ich setze mich vorsichtig hin, stelle die Hinterbeine auf und strecke mich. Es knackt leise in den Gelenken.

Und los! Mit einem Satz springe ich vom Bett. Noch einmal alle Gelenke strecken, dann kann ich in die Küche gehen. Rennen geht nicht, das machen die Beine noch nicht mit. Aber das Frühstück läuft nicht weg…

Wenn man einen Hund schon von ganz klein auf hat, ist es manchmal etwas traurig zu sehen, wie er alt geworden ist. Es ist aber auch berührend, wie Nina sich trotz ihres Alters noch immer am Leben freut – und vor allem am Fressen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert