Friedhof Z. – freie Fläche

Wie auf den anderen Friedhöfen auch, bietet der Friedhof in Z. freie Flächen. Das lässt den eigentlich ziemlich kleinen Friedhof groß wirken. Auch hier ist die Umgestaltung in eine parkähnliche Anlage in vollem Gange.

Werden die Friedhöfe der Zukunft eher zu Naherholungsgebieten? Wird es eines Tages ganz normal sein, mit der Familie auf den Friedhof bzw. in den örtlichen Park zu gehen, um dort Picknick zu machen?

Ich fände das prima. Warum  sollen die dort ruhenden Verstorbenen nicht mit Leben umgeben zu sein? Wer sagt denn, dass sie Ruhe brauchen?

Wofür? Die Verstorbenen haben nichts davon, wenn wir für sie aufhören zu leben. Nur, wenn wir leben, können unsere Lieben in der anderen Welt (wie auch immer sich das jeder für sich vorstellt) leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert